MR Baeren und Filzwelten

  Startseite
  Archiv
  Über Mich
  Weben
  Mittelalter
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Margarete Nedballa Bären
   Krümelbärchen
   Nelweens

Kleine Bären-Filzszenen die Geschichten erzählen

http://myblog.de/mrbaeren-filzwelten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 


News

5.06.09.

 

Ich habe einen neuen Blog. Indem möchte ich regelmäßig schreiben. Ein Babybär ist schon zu sehen. 

 Neue Blog Adresse:

 http://mrbaer-filzwelt.blogspot.com/

 

In diesem Blog werde ich nicht mehr schreiben sondern auf meinen neuen Blog. Würde mir sehr freuen wenn sie da vorbei schauen würden. 

 

 

 

Meine neue Homepage ist fertig. Hier meine neue Internetadresse:

 


 http://mrbaeren-filzwelten.surfino.info

 Schauen sie doch auf meiner neuen Seite vorbei. Über einen Gästebuch- eintrag auf meiner neuen Seite würde ich mich riesig freuen.

 

17.05.09

Ein neuer Bär ist ferig geworden Rudi der große Rennfahrer. Schauen sie doch mal auf meiner Homepage. Eine kleine Geschichte erzählt Rudi dazu.

 

Schauen sie doch mal vorbei. Ich würde mich sehr freuen :-))))

 

27.April 2009

Hurra, Jipie :-)))))

Ich habe auch einen Dawanda -Shop

Es war zwar viel Arbeit bis der Shop fertig wurde. Aber ich habe es denoch geschafft. Jipie. Wenn Ihr wollt könnt ihr ja mal vorbei schauen in meinem Dawanda -Shop. Hier die Internetadresse:

http://de.dawanda.com/shop/mrbaer-filzwelten

Ich habe noch nicht alles eingestellt aber einen kleinen Teil. Es kommt immer wieder was dazu. Schaut immer wieder mal vorbei. Ich würde mich sehr freuen.

 

 

19.April 2009

Hier möchte ich Ihnen "Wal Willie" mit seinem Freund vorstellen.


 

 

"Wal Willie" ist aus Alpakka Mohair und sein kleiner Freund auch aus Mohair.


Den Schnitt habe ich aus dem Internet und habe den Schnitt ein bißchen angeändert. "Willie" hat ein offenes Mäulchen und Zähne dazu bekommen.


Mal etwas anderes als nur Bären. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht den Wal zu nähen.  Eine Mama und Papa Wal möchte ich auch noch machen. aber das dauert noch:-))))

 

11. April 2009

Ich wünsche ihnen Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen.

Meine Tochter freut sich schon riesig haben heute abend das Nest gebaut für den Osterhasen:-))) Damit er nicht vorbei hoppelt.

 

31.März 2009

Diese Buch habe ich mir gekauft und habe mich gleich ans Werk gemacht einen selbstgebastelten Webrahmen gebaut und darauf los gewebt. Hier ist mein Ergebniss.

Die Wolle ist selbst gefärbt und gesponnen aber leider nicht von mir.

Aber ein Spinnrad habe ich ja schon bräucgte nur noch die Zeit dafür meine Garne auch selber zu spinnen. Mein Tag sollte 48 Stunden haben.

Das Webstück soll nur mal ein Probestück sein und webe es mit verschiedene farben. Das Endergebniss werde ich hier dann vorstellen.  

 

25.März 2009

Mein erster Bären Auftrag habe ich bekommen. Normalerweise mache ich keine Bären auf Anfrage. Aber bei diesem Auftrag konnte ich nicht wieder stehen. 

Ich soll ein Babybär entwerfen und nähen. Der Babybär soll ca. 50 cm groß sein. Die Augen mit Wimpern und natürlich eine dicke Nase, dicker Bauch. Über diesen Auftrag freue ich mich denn so ein großer Bär habe ich noch nie entworfen. Es ist für mich eine Herausfoderung so ein Babybär zu entwerfen. Ich habe mit den Skizzen entwürfe schon angefangen. Wenn der Babybär fertig ist stelle ich hier vor.

 

 

 

21.März 2009

 Ich werde nun langsam diesen Blog auch anders gestalten. Es soll eine neue Seite werden wo ich meine persönliche Erlebnisse oder Arbeiten hier vorstellen möchte.

 

 

Hier möchte ich Ihnen zeigen was ich sonst so noch alles mache. Hier habe ich ein kleines Wald Tableau hergestellt. Soll ein kleiner Waldweg sein. In diesem Wald gibt es Libellen kleine Schnecken und Marienkäfer. Natürlich alles selber hergestellt.

Da ich ja Filzplatten über alles liebe also nicht Filzen sondern die Filzplatten. Schreibe ich bewußt so weil die meisten denken meine Accessoires sind gefilzt. Es sind Filzplatten und die nähe ich dann zusammen. Denn Filzen habe ich auch schon ausprobiert aber dafür habe ich nicht so viel Geduld dafür. Das dauert mir zu lange das Filzen. Hier habe ich noch einmal einen kleinen Ausschnitt davon von meinem Wald- Tableau.

So jetzt habe ich ein bißchen frischen Wind in meinem Blog gefegt. Neue Farbe und neue Themen. Die möchte ich nach und nach füllen. Weben und das Mittelalter intressieren mich sehr. Ich nähe auch Mittelatter Kleider aber in 1:12 Maßstab. Habe ich auch schon eine Idee im Kopf möchte in 1:12 einen kleinen Mittelalter Markt bauen. Meine Fortschritte werde ich hier zeigen. Also bis dann:-)))

Schöne Grüße von MRBAER

 

 

 

 







 

 


 


 


 

 



 




 


 


 


 




 

 


 




 


 



 

 




 

 

 


 




 

 

 


 
















 

 

 


 








 
























19.4.09 17:44
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung